Hi ihr.
Soo…
mein erster Blogpost.
Vielleicht
wäre es ganz angebracht mal von grundlegenden Dingen und
Geschehnissen der letzten Wochen und Monate zu berichten. :)Am 09. Juli habe ich dann die Nachricht bekommen, auf die alle Austauschschüler seit ihrer Anmeldung sehnlichst warten: "Du hast eine Gastfamilie!". Auf den ersten Blick war ich nicht soo begeistert, wie ich es vielleicht hätte sein sollen, weil ich mir eine 'typische' Familie mit Eltern, Kindern und vielleicht ein paar Tieren gewünscht hatte… und bei einem älteren Ehepaar gelandet bin. Aber je mehr Mails ich mit ihnen geschrieben habe, desto mehr war ich davon überzeugt, dass ich von den richtigen Menschen ausgesucht wurde.
Meine beiden Gastgroßeltern sind beide in ihrer Kirchgemeinde St. Petri engagiert und mögen Musik. Außerdem haben sie viel Kontakt zu ihren Kindern und Enkelkindern, was bedeutet, dass ich von meiner "Traumgastfamilie" (in Entenfüßchen, weil ich mir inzwischen sicher bin, dass es nicht die perfekte Traumgastfamilie gibt und ich eine Mutter-Vater-Kind-Familie vielleicht doch nicht so überragend toll gefunden hätte, wie ich anfangs geglaubt habe.) doch gar nicht so weit weg bin, wie ich am Anfang dachte. Wohnen werde ich mit ihnen in Nuriootpa (ich bin schon echt gespannt, wie man das richtig ausspricht ^^) wo ich auch zur Schule - in die Nuriootpa High School - gehen werde.
Zur Orientierung: die nächst größere und bekannte Stadt ist Adelaide. Wobei nah bei den australischen Entfernungen auch echt relativ ist - Adelaide liegt ca. 76 km von meinem Wohnort entfernt. Dort werde ich auch am 07. September nach äh... vielen Stunden Flug und einem Zwischenstop in Dubai mit dem Flugzeug landen.
okey, ich glaube ich war noch nie so aufgeregt bei dem Gedanken in nicht mal mehr ganz drei Wochen tatsächlich abzureisen… aaaaaaah.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen